Über Uns

Die Blaskapelle Reelsen wurde 1975 durch die Initiative von Karl-Heinz Rieckmann und Franz-Josef Schäfers gegründet. Die Anfänge begannen mit 12 Musikern.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 1975_Gruendungsfoto-1024x636.jpg
Gründung 1975

Heute sind wir 40 aktive Musikerinnen und Musiker und verstehen uns als gutes Mittelstufenorchester. Wir legen Wert auf eine gute Jugendausbildung und freuen uns jeder Zeit über interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die gemeinsam mit uns musizieren möchten.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Gruppenbild2018.jpg
Gruppenfoto 2018

Unser Repertoire umfasst sowohl die klassische Blasmusik in Form von Märschen, Walzern und Polkas als auch speziell für Blasmusik arrangierte Potpourris und modernere Melodien. Wir spielen zu den verschiedensten Anlässen wie Schützenfesten, Vereinsfesten, Ständchen, Prozessionen und eigenen Konzerten zu Frühjahr und Weihnachten in unserem Ort Reelsen und umliegenden Ortschaften.

Die Blaskapelle Reelsen ist jedoch nicht nur musikalisch aktiv. Mit Grillabenden, einen Familientag und der Weihnachtsfeier legen wir auch viel Wert auf Kameradschaft und Geselligkeit. Zudem führen wir alle 2 bis 3 Jahre eine mehrtägige Vereinsfahrt durch.

Eine detaillierte Vereinshistorie haben wir in 10 – jährigen Jahresabschnitten zusammen gestellt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.