Musiker/in der Woche – 28. März: Kathi

Um die „Wartezeit“ bis wir endlich wieder gemeinsam Musik machen können zu überbrücken, haben wir uns überlegt euch jeden Sonntag den Musiker/ die Musikerin der Woche zu präsentieren.

Heute stellen wir unsere Dirigentin Katharina Gemmeke vor.

Steckbrief
NameKatharina Gemmeke
InstrumentKlarinette
Bei der Blaskapelle seit2015
Lieblingsstück bei unsDa gibt es natürlich sehr viele, aber momentan wahrscheinlich „Sunrise Avenue“
Nicht so mein LieblingsstückAuch, eigentlich hat doch jedes Stück einen schönen Abschnitt, oder?
Mit wem ich gern mal zusammen proben würdeIch würde sehr gerne mal eine Probe mit der Blaskapelle und Thiemo Krass zusammen machen.
Mein Lieblingsmoment / schöne
Erinnerung in der Kapelle
Der schönste Moment als Dirigentin ist, wenn die MusikerInnen mit der Motivation, dem Gefühl und der Leidenschaft ein Stück spielen, die man selbst für die Musik empfindet und versucht zu vermitteln und es dann auf einmal so schön klingt, dass man Gänsehaut bekommt.
Und der Moment vor dem ersten Ton eines Konzertes ist auch immer total spannend. An den Bayrischen Abend im Oktober 2018 erinnere ich mich auch gerne zurück.
Darauf freue ich mich, wenn Corona vorbei istEine richtig schöne Polka – z.B. „Von Freund zu Freund“ und natürlich alle wiederzusehen

Mein Lieblingsbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.