20. Dezember

Willkommen beim digitalen Adventskalender der Blaskapelle Reelsen.

Heute wäre unser diesjähriges Weihnachtskonzert gewesen, was leider nicht stattfinden kann. Wir erinnern uns an viele stimmungsvolle Konzerte kurz vor Weihnachten, bei Kaffee, weihnachtlichem Gebäck und vielen schönen Melodien. Oftmals waren die Kleinsten mit eingebunden oder wir erhielten Unterstützung vom Langeländer Chor. Vielen Dank auch für die großzügigen Spenden, mit denen zahlreiche Hilfsprojekte in den vergangenen 21 Jahren unterstützt werden konnten.

Wir mögen sehr gerne auch mal etwas „fetzige“ Weihnachtslieder und eines davon verbirgt sich hinter dem 20. Türchen. Dieser Ausschnitt stammt aus unserem letzten Weihnachtskonzert in 2019.

Wir wünschen Euch einen beschwingten und wunderschönen 4. Advent.

2 Antworten auf „20. Dezember“

  1. Hallo an alle Musikfreunde und – freundinnen
    Als ich diesen Musikspot hörte, dachte ich sofort an Markus B., denn dass ist zur Zeit sein Lieblingsweihnachtslied; aber zufällig
    konnte ich erleben, dass es noch eines gibt und zwar: Gloria in eccelsus Deus. Beim Weihnachtsliederspiel bat er mich, in seine
    Wohnung zu kommen. Dort stand im Wohnzimmer ein Notenständer bereit, auf dem die Gloria – Noten lagen. Er bat mich
    das Stück mit ihm zu spielen. Wir übten es zwei drei mal in der Hoffnung, es könnte hinreichend klappen, um Gaby ein Ständchen
    per Handy zu übermitteln. Man konnte schon gut hören, wie es hätte klingen können. Dann habe ich die Probe abgebrochen, weil ich weiter musste. Was lernen wir aus der Geschicht‘, eine Probe zwischen Tür und Angel, funktioniert einfach nicht.
    Liebe Grüße
    Osti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.